Sommerferienprogramm “Life”

Im Sommer 2022 bot ILEU e.V. im Rahmen seiner Ukrainehilfe und in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft Weinhof 9 (ILEU, Digitale Agenda, Verschwörhaus,  Lokale Agenda),  der Familienbildungsstätte Ulm, Ulmer Museum, Stadtbibliothek, Kontiki und anderen Partnern und   Firmen ein Sommerprogramm für Geflüchtete (Erwachsene und Kinder) an.

Bei Veranstaltung und Ausflügen in Ulm und Umgebung konnten die Teilnehmer*innen, aber auch Familien und Kinder nicht nur Stadt und Land kennenlernen, sondern auch an Kreativangeboten, Sprachgruppen und mehr teilnehmen.

Einer der Höhepunkte war der Besuch von Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 24. August 2022, bei dem Geflüchtete ins Gespräch mit ihm und anderen Politiker*innen kommen konnten. Impressionen des Besuchs

Wir bedanken uns herzlich bei unseren zahlreichen Förderern und Partnern, aber auch den Freiwilligen für ihren Einsatz und ihr Engagement!

Weiterlesen: